Ehrungen, Auszeichnungen, Urkunden

Es ist schön, wenn man im Leben etwas erreicht hat, etwas geleistet hat und dafür Anerkennung erfahren darf.

Viele Menschen setzen sich in ihrem Leben ein, für den Arbeitgeber, für die Familie, für Freunde, für Kranke und Hilfe Bedürftige, für eine Sache, eine Einstellung, ein politisches Ideal, für den Glauben, für Geld oder für ein Danke.


Oft bleibt Anerkennung versagt, ungeachtet. Das ist schade, denn so viel besser könnte es den Menschen gehen, wenn sie einander achten und auf einander hören, fühlen, den Anderen Wert schätzen würden.

 

Wer aber eine Anerkennung, eine Auszeichnung oder Urkunde für eine Leistung erhalten hat, darf diese auch zeigen, zeigen um stolz darauf zu sein aber auch zeigen um vielleicht als Vorbild, die Mitmenschen dazu zu anzuregen ebenfalls etwas zu tun.

 

Ich liste hier auf, was ich erhalten habe, nicht geordnet nach Wertigkeit oder Rang, sondern wie ich meine, dass sie zusammen passen gruppiert.