Ich kann mich noch erinnern als ich einmal einen Anruf bekam, Kinder wären in Wien Schwechat abzuholen. So fuhr ich nach dem normalen Job nach Schärding, von dort im Rettungswagen nach Wien.


Um ein Uhr kam das Flugzeug verspätet über Taschkent, Frankfurt in Wien an. Die vielen Rettungswagen aus allen Teilen Österreichs nahmen die Kinder auf und in dem Morgen-stunden erreichten wir das Krankenhaus. Danach schnell duschen, wieder ins AKH und weiter in den Dienst nach Wels.


Oft kam es auch vor, dass ich nach Dienst ins Krankenhaus fuhr und mit den Kindern beim Spielen oder gegenseitigem deutsch - farsi lernen die zeit vergas und erst gegen Mitternacht zu meiner Familie heim kam.

Chöre und Band

Das von Klaus Zajoskowski geschriebene und komponierte Musikal "Manu´s Wald der Tiere", war das erste große Highlight in der künstlerischen Vereinsgeschichte.

Ab ca. 1993 gab es viele verschiedene Veranstaltungen, die von Creaktiv für die Kinder und Jugendlchen der Gemeinde veranstaltet wurden. Kinderfeste, Spiel und Spassfeste, Sing- und Mini Playbackshows hatten Saison.

Mini Playbackshows

Unser Radio 

Unter Anderem machten wir bei den Wettbewerben von Unser Radio, in Schärding und Pocking mit.