Vorbilder ???

Benehmen von Politikern

 

Wie stellt man sich einen Politiker vor?

 

Sie werden vom Volk gewählt, denn sie sollen das Volk im Staate, im Land, in der Gemeinde repräsentieren.

Es sollten die besten Köpfe sein, die aus einem Staatsvolk hervor gehen und daher die Fähigkeit haben, das Beste für ihre Mitmenschen zu erreichen. Sie Alle sollten die absoluten Vorbilder der Nation, ihre Aushängeschilder für den Rest der Welt sein.

Angesichts dessen, was wir zur Zeit erleben müssen, kann das nur eine Farce, ein lächerliches Märchen, ein Wunschgedanke sein, nichts weiter,.

Leider kann ich hier kein Bild eines Politikers, einer Politikerin präsentieren. (Foto: Ernst R.)


Darstellung meiner Meinung

Von Beginn an.

Ein politisches Amt, ob Präsident, Abgeordneter, angehöriger eines Stadtrates oder Gemeinderates kann nur werden, wer absolut unbescholten und über jeden Zweifel erhaben ist, nichts unrechtes getan zu haben. Sein Leumund, seine Weste muss rein und weiß sein. (Leider ist das nicht so)
Wer sich für so ein Amt bewirbt muss ein tadelloses und gepflegtes Auftreten und ein erstklassiges Benehmen haben.
In allen Dingen die er/sie für die Bürger eines Staates, einer Gemeinde macht muss der Politiker als Vorbild voran gehen.

 

Gemeinde

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Land

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Bund

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.