Hymnen


Österreich

An die Auswahl der einzelnen Hymnen, bin ich mit besonderen Ansprüchen heran gegangen. Wie bei allen meinen Zusammenstellungen lege ich Wert auf Authenzität. Ich versuche jedes Land, jeden Staat neutral zu betrachten, so wie es mir als Österreicherreicher zusteht. Ich suche die Videos möglichst so aus, dass wenig Militär, keine Politiker aber Menschen, die ihr Land schätzen und stolz darauf sind, zu sehen sind.

Ich versuche die Hymne im Netz zu finden, die das jeweilige Land im schönsten Licht zeigt. 

afghanistan

Hier ist die alte Hymne, sie ist schöner und eindrucksvoller.

Israel

Stolz und im Brustton der Gemeinsamkeit, wird festliches dar geboten.

Italien


England

Es ist volle Ansicht, dass ich für 

"God Save the Queen", das Video mit Prinzessin Diana gewählt habe.
Sie wäre die richtige Nachfolgerin gewesen.

 

Finland / Suomi

Lakota (Amerikaner)

Die Hymne der echten Einwohner Amerikas, der in Reservate eingesperrten Lakota Indianer.


Oberösterreich

Palestina

Russland


Scotland

Tibethan

Ukraine


USA

Vietnam