Empfehlungen zur Lebenseinstellung

Was machst du aus dir?

Eine gesunde Lebenseinstellung, birgt auch die körperliche Gesundheit in sich. Auf diesen Seiten möchte ich das zusammenfassen, was mir gut gefällt und nach meiner Meinung und Erfahrung das Leben, leichter, einfacher machen kann.


Himalaya Salz

Zähne putzen, gefährliche Zahnpasten, Fluoride sind giftige Substanzen und viele andere Argumente sprechen für die einfache Zahnpflege nur mit Wasser und Bürste oder mit besonderen Zahnpasten. Mir ist nur die Marke Lavera bekannt, die solche Zahnpasten anbietet.

Himalaya Salz kann da auch eine Lösung sein. Ich habe den Stein einen Tag in Wasser stehen lassen, so dass sich das Wasser ordentlich sättigen konnte. Man sagte mir mehr als 70% erreicht die Sättigung nicht.

Mit einem Messstreifen kontrollierte ich und stellte fest, dass das Wasser zwar salzig aber nicht sauer ist.

Der Wert liegt ca. bei 9 auf der Scala und das bedeutet, basisches Aktivwasser und Trinkwasserqualität.


http://liebeisstleben.com/2016/03/10/die-ms-luege-skandal-um-multiple-sklerose/

Probieren

Eine 5 Minuten Übung aus Japan, die Rückenschmerzen kuriert, verbreitet sich um die ganze Welt.

Unter diesem LINK findet man die Übung.

Quelle: Youtube
Quelle: Youtube

Es kann nichts schaden das auszuprobieren. Und wie bei vielen Dingen, weiß man erst nachher, was es gebracht hat.


Arche Noah

Ein Verein zum Schutz und zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt und deren Entwicklung.

Durch Veränderung der Umwelt und das Eingreifen des Menschen in die Natur, wurde es den Obst und Gemüsesorten schwer gemacht, uns richtig zu ernähren. 
Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe und viele sonst für den Menschen wichtige Inhalte der Pflanzen haben sich extrem stark verringert.

 

Um so wichtiger ist der Erhalt der alten Pflanzensorten und eventuell eine Rückzüchtung, sowie die Bewahrung der Samen und Artenvielfalt und die Vermehrung.

 

Der Verein Arche Noah hat sich das zum Ziel gemacht und daher ist das ein sehr wichtiger Verein in Österreich. 
Wer Interesse hat etwas für den eigenen Gemüse und Obstanbau zu tun und sich für den Verein interessiert, kommt unter www.arche-noah.at zum Ziel.