Am Punschstand  -  Die Aktivisten  -  Heiß begehrt...


Schon lange vor dem Aufbau laufen die Vorbereitungen und sowie die Soldaten mit den Aufbauarbeiten beginnen, kommen auch schon die ersten Welser und Welserinnen und fragen, wann es den endlich wieder so weit ist.


Eintopf und Chili con Carne, Glühmost, Punsch und Tee sind begehrt. Genau so begehrt wie die Soldaten selbst. Ein gemütliches Gespräch, eine Diskussion über die neuesten Entwicklungen oder einfach einmal das Herz ausschütten können, dass alles ist am Stand der Werkstattkompanie möglich.


Kochen hat Pause...

So manche Hausfrau kann sich was das Kochen betrifft, in den zwei Wochen eine Auszeit gönnen. Sie kommen täglich um das Essen, teilweise für die ganze Familie, bei den Unteroffizieren abzuholen.


Obwohl es manchmal schon ein wenig scharf war, kommen alle wieder und bestätigen, dass die Truppenküche wirklich "spitze" kocht. Ja und zu guter Letzt wird alles verkauft. Jeden Abend zwischen ca. 19:00 und 21:00 Uhr leeren sich die Töpfe und Getränkebehälter.