Es geht weiter ???

 

Voraussichtlich geht die Hilfe weiter. In der Stabskompanie des PzB14 - Wels gibt es erste Anzeichen dafür, dass die selbstlose Hilfe der Unteroffiziere, die "Arbeitsgemeinschaft Soldaten helfen" wieder zu neuem Leben erweckt wird.

 

Erste Schritte zum Weihnachtsstand 2011

 

Am 23. Februar fand der erste Kontakt mit dem Stadtmarketing Wels statt und die Unteroffiziere der Welser Hessenkaserne können guter Dinge sein, dass die Arbeitsgemeinschaft "Soldaten helfen" in diesem Jahr wieder weiter gehen wird. 

 

Leider zu Ende !

 

Die hier geschilderten Aktionen der Unteroffiziere sind leider zu einem Ende gekommen. Die Bundesheerreform läuft und die Nachschub- Transport- und Instandsetzungskompanie (NTIKp BzStbB4), zuletzt Werkstattkompanie des Panzerstabsbattaillons 4, wird es in der alten Form nicht mehr geben.

 

Das zusammengeschweißte Team wurde in alle Winde zerstreut und die freiwillige und unentgeltliche Hilfe durch die Soldaten ist daher nicht mehr möglich.

 

Sicher werden diese beherzten Männer wieder einen Weg für sich finden, um den Menschen in ihrer Nähe helfen zu können. Ich bin mir ganz sicher, dass meine Kameraden sich auch in ihrem weiteren Leben für soziale Projekte und für die christliche Nächstenliebe stark machen werden.

 

Ernst Ranftl

 

Werkstattkompanie

 

 

Ein Kader, dass den Sinn eines guten Kameraden erkannt hat. Nicht nur im ganz normalen Dienstbetrieb stehen sie zur Verfügung und leisten gute Arbeit. Sie sind auch bereit außerhalb ihres Dienstes zu Arbeiten, zu helfen wo andere nicht können.

 

Helfen dort wo es keine oder eine zu geringe Unterstützung des Staates gibt, dort wo es nötig und menschlich ist. Sie stellen sich in den Dienst der guten Sache und widmen jedes Jahr zwei Wochen im Dezember einen Punschstand Notleidenden.